Die Bücherhalle ist nun in Lohbrügge!

Michael Schütze

Michael Schütze

Seit Dienstag, 06. Januar, hat die Bergedorfer Bücherhalle ihre Pforten in der Alten Holstenstraße geöffnet. Für die Lohbrügger Einkausmeile ist das eine willkommene Belebung der ehemaligen Filiale des Schuhhauses Schüttfort. Und der Andrang am ersten Tag war nach einem Bericht der Bergedorfer Zeitung auch gleich riesig.

Vermutlich wird aber die Filiale, die nun die modernste in Hamburg ist, nur bis 2017 in Lohbrügge ihr Domizil haben. Denn dann soll sie in den direkt an der Bergedorfer Straße geplanten Neubau des Lichtwarkhauses umziehen. Ob und wann der allerdings tatsächlich kommt, ist noch völlig unklar. Insofern besteht die Hoffnung, dass die Bücherhalle dem Lohbrügger Einkaufsstandort Alte Holstenstraße einen dringend benötigten Schub geben wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>