Grupp: Vollzeitbeschäftigte müssen von ihrem Lohn leben können!

Michael Schütze

Michael Schütze

Endlich spricht es ein bekannter Unternehmer mal aus. Vollzeitbeschäftigte müssten von ihrem Lohn leben können, so Trigema-Chef Wolfgang Grupp in einem Interview mit “Focus online”. “Eine Diskussion über einen Mindestlohn ist im Prinzip eine Schande für uns Unternehmer!”, meint Grupp weiter. Und ergänzt zu Recht: “Doch wenn es Unternehmer gibt, die sich vom Staat ihre Löhne mitfinanzieren lassen, dann brauchen wir endlich einen Mindestlohn!”

Genau das ist der Grund, warum die SPD in Hamburg schon 2013 ein Landesmindestlohngesetz eingeführt und auch im Rahmen der Großen Koaltion auf Bundesebene den Mindestlohn durchgesetzt hat. Seine Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer anständig zu bezahlen, ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit. Sein Geschäftsmodell auf die Ausbeutung seiner Beschäftigten zu gründen, ist hingegen verwerflich. Vielen Dank Herr Grupp für diese Klarstellung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>