Vorläufiges Wahlergebnis steht fest

Michael Schütze grossAm späten Montagabend hat das Landeswahlamt das vorläufige Endergebnis der Bürgerschaftswahl bekanntgegeben. Demnach kommt die SPD auf 45,7% der Stimmen und 58 Mandaten, die CDU auf 15,9% (20 Sitze), die Grünen auf 12,3% (15), die Linke auf 8,5% (11), die FDP auf 7,4% (9) und die AfD auf 6,1% (8).

Im Wahlkreis Bergedorf wurden für die SPD Ties Rabe, Peri Arndt und Gerhard Lein direkt in die Bürgerschaft gewählt. Ich habe mit 3.362 Stimmen das Ziel klar verfehlt. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mich gewählt haben, und verspreche Ihnen, meine Arbeit fortzusetzen. Über die Landesliste haben es aus Bergedorf von der SPD noch Christel Oldenburg und Güngör Yilmaz in die Bürgerschaft geschafft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>