Grünkohlessen mit Michael Neumann

Michael Neumann

Michael Neumann

Hamburgs Innen- und Sportsenator Michael Neumann war heute beim Grünkohlessen der Bergedorfer SPD ab 18.30 Uhr in der Stadtteilschule Lohbrügge der Stargast. Er versuchte dabei 20 Minuten lang, den rund 80 Anwesenden die Olympia-Bewerbung Hamburgs schmackhaft zu machen. Bei mir hat es nicht funktioniert, aber vielleicht ja bei anderen. Mir sind die Kosten für die öffentliche Hand einfach zu hoch, wenn man sonst immer auf die Schuldenbremse hinweist. Das Geld für Olympia und die Bewerbung könnte meines Erachtens sinnvoller in den sozialen Bereich investiert werden. Dort haben wir genug Projekte und Einrichtungen, die schon mit wenig Geld viel anfangen könnten. Ich nenne hier nur die Bürgerhäuser oder die Lola. Auch die offene Kinder- und Jugendarbeit könnte mehr Geld gut gebrauchen.

gruenkohl_2015_2Ansonsten war das von der AWO Hamburg Dienste gelieferte Essen gelungen. Es gab Grünkohl mit Kassler, Kochwurst und Salzkartoffeln, dazu ein Dessert und das für 10 Euro, plus Nachschlag auf Wunsch. Getränke konnten zum Selbstkostenpreis erstanden werden. Da kann man nicht meckern, zumal es auch die vegetarische Variante mit fleischlos zubereitetem Grünkohl gab. Ach ja, nette Gespräche konnten auch geführt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>