Tolle Podiumsdiskussion in Boberg

Michael Schütze grossDer Bürgerverein vom Dorfanger Boberg veranstaltete heute von 19 bis 22 Uhr im Bürgerhaus eine Podiumsdiskussion mit Bergedorfer Bürgerschaftskandidaten vor rund 50 Interessierten. In einer sehr sachlichen und fairen Atmosphäre durfte ich als einer der beiden eingeladenen SPD-Kandidaten mit den Kollegen von der CDU, den Grünen, der Linken und der FDP über die Kinder- und Jugendpolitik, die medizinische Versorgung, Verkehrsfragen und innere Sicherheit diskutieren. Einig waren sich dabei alle, dass wir besonders im Bereich der Kinder- und Jugendpolitik viel investieren müssen, um unserem Nachwuchs einen guten Start ins (Berufs-)Leben zu ermöglichen. Über den Weg, den Umfang und die Finanzierung gab es hingegen naturgemäß DIfferenzen. Auch in den anderen Themenfeldern gab es Unterschiede zwischen den Parteivertretern. Dass die Versorgung mit Ärzten in Bergedorf besser werden muss, darauf konnten sich dann aber wieder alle verständigen. Die von Wolfgang Kamenske, dem inoffiziellen Bürgermeister vom Dorfanger, gut geleitete Veranstaltung war ein voller Erfolg, weil sie auch von den Zuhöhrern sehr konstruktiv verlief. Sie bestätigte einmal mehr die gute Arbeit des Bürgervereins. Dafür ein großes Lob und Dankeschön von meiner Seite. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>