AfA-Morgenröte und DGB-Neujahrsempfang

Simone Gündüz, Michael Schütze und Gert Kekstadt auf der Lohbrügger Bahnhofsseite mit den AfA-Flyern

Simone Gündüz, Michael Schütze und Gert Kekstadt auf der Lohbrügger Bahnhofsseite mit den AfA-Flyern

Der 23. Januar war ein recht arbeitsreicher Freitag für mich. Morgens waren wir mit der Bergedorfer Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) am Bergedorfer und Nettelnburger Bahnhof präsent, um unseren aktuellen AfA-Flyer zu verteilen. Mit Gert Kekstadt und Simone Gündüz stand ich von 6.30 bis 7.30 Uhr auf der Lohbrügger Seite des Bergedorfer Bahnhofs, während Andreas Tilsner die Bergedorfer Seite abdeckte. Hier wie auch in Nettelnburg konnten wir jeweils rund 450 unserer Flyer an die Menschen verteilen, die auf dem Weg zu den Bussen und S-Bahnen waren oder von dort kamen. Eine gute Quote!

In unserem AfA-Flyer stellen wir nicht nur unsere AfA-Kandidaten für die Bürgerschaft vor, sondern weisen auch auf unsere Veranstaltung mit der Hamburger DGB-Vorsitzenden Katja Karger und unseren Kandidaten am 2. Februar um 19.30 Uhr im Sozialen Zentrum, Harders Kamp 1, hin: AfA-Einladung KargerNach der Arbeit ging es dann zunächst zu einer internen Parteisitzung, die auch zwei Stunden dauerte, und anschließend zum Neujahrsempfang des DGB Bergedorf in das Gewerkschaftszentrum am Serrahn.

Das sehr gut gefüllte Gewerkschaftszentrum

Das sehr gut gefüllte Gewerkschaftszentrum

Vor rund 100 Gästen sprachen neben dem Bergedorfer DGB-Vorsitzenden Ernst Heilmann auch der neue Hamburger Verdi-Landesleiter Berthold Bose. Thema war natürlich die soziale Gerechtigkeit. Bei einem netten Buffet konnte ich dann nette Gespräche mit vielen bekannten Menschen führen. Es ist doch erstaunlich, wie viele Menschen man in Bergedorf so kennt. Das zeigt, wie wichtig es ist, ständig präsent zu sein, weil man nur so den Finger am Puls der Zeit haben und etwas bewegen kann. Gemeinsam sind wir eben doch stark bzw. stärker, über alle Partei- und sonstige Grenzen hinweg.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>