Neujahrsempfang Bergedorf-Süd

Bezirksamtsleiter Arne Dornquast (Mitte) bei seiner Ansprache zur Begrüßung.

Bezirksamtsleiter Arne Dornquast (Mitte) bei seiner Begrüßungsansprache.

Zum Neujahrsempfang der Quartiersentwicklung im RISE-Gebiet Bergedorf-Süd kamen am 21. Januar gut 30 Personen in das Stadtteilbüro in der Bergedorfer Straße 158. Als Ehrengast hielt Bergedorfs Bezirksamtsleiter Arne Dornquast die Begrüßungsrede. Er erinnerte zunächst daran, dass das erste Jahr der Quartiersentwicklung vornehmlich dem Kennenlernen der Akteure vor Ort gedient habe. Im zweiten Jahr werde es u.a. um die Neubebauung des Glunz-Geländes am Mohnhof (hier sollen rund 90 Wohnungen entstehen), die Bebauung der Luserke-Fläche am ehemaligen Iduna-Hochhaus an der Bergedorfer Straße (mit Wohn- und Geschäftsräumen) und um die Errichtung der Flüchtlingsunterkunft in der Brookkehre (Bezug für April mit 380 Flüchtlingen geplant) gehen.

Gut 30 Gäste kamen zum Neujahrsempfang.

Gut 30 Gäste kamen zum Neujahrsempfang.

Das seien nur einige der Projekte, die die Aktiven in Bergedorf-Süd in Angriff nehmen würden. Abschließend bat Dornquast die Anwesenden noch, am 15. Februar an der Bürgerschaftswahl teilzunehmen.

Im Anschluss an die Begrüßung wurde die Gelegenheit genutzt, um nette Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und Pläne zu schmieden. Dabei wurde dann auch noch ganz nebenbei das kleine Buffet geplündert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>