Kategorie-Archiv: Bürgerverein Lohbrügge

Neujahrsempfang des Bürgervereins Lohbrügge

Michael Schütze, Christa Timmermann, Fritz Hamester, Simone Gündüz und Andreas Tilsner (von links)

Michael Schütze, Christa Timmermann, Fritz Hamester, Simone Gündüz und Andreas Tilsner (von links)

Der Bürgerverein Lohbrügge konnte am Sonntag, 11. Januar, bei seinem traditionellen Neujahrsempfang im Holstenhof rund 60 Mitglieder und Gäste begrüßen. In seiner Neujahrsansprache gab der Vorsitzende Fritz Hamester seiner Hoffnung Ausdruck, dass Lohbrügge nicht mehr wie ein Stiefkind im Bezirk Bergedorf behandelt werden möge. Als Beispiel nannte er diverse nicht sanierte Wohnstraßen in unserem Stadtteil. Erfreut zeigte er sich über die Ansiedlung und den gelungenen Start der Bücherhalle in der Alten Holstenstraße. Das könne zu einer Belebung der Einkaufsstraße führen. Den anwesenden Politikern von SPD und CDU gab er mit auf den Weg, sich gemeinsam für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen, statt Schaukämpfe auszufechten. Im Anschluss eröffnete Hamester dann das wie üblich nette Büffet und gab damit die Gelegenheit zu einem netten Nachmittag mit netten Gesprächen.